Aktuelles

Ausbildungsstart für Ibrahima in Ahrbrück

Herzlich willkommen bei Brohl Wellpappe
Erster Ausbildungstag für Ibrahima Bah in unserer KFZ-Werkstatt in Ahrbrück. Der 17-jährige startete heute seine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.
Die nächsten 3,5 Jahre wird er von Claus Kürsten,  Leiter unserer KFZ-Werkstatt in Ahrbrück, begleitet und ausgebildet. Der Junge aus Guinea hat bereits ein Praktikum bei uns absolviert. Es gefiel ihm so gut, dass er sich um einen Ausbildungsplatz bewarb. Am ersten Arbeitstag gab es für ihn heute erst einmal seine neue Arbeitskleidung und einen Begrüßungskoffer mit zahlreichen nützlichen Utensilien für die Ausbildung. Anschließend  konnte er auch schon bei der ein oder anderen Reparatur helfen. Ibrahima kam mit 16 Jahren nach Deutschland. Er war alleine aus seinem Heimatland geflüchtet und lebt in einem Jugendbetreuungshaus in Ahrweiler.  Er hat bereits sehr gut Deutsch gelernt und wird derzeit auch von der Handwerkskammer Koblenz betreut. Das gesamte Brohl Wellpappe Team wünscht ihm viel Spaß und viel Erfolg für die Ausbildung!