Aktuelles

Azubis starten ihre Ausbildung bei Brohl Wellpappe

Ausbildungsstart in Mayen

Dürfen wir vorstellen: Unsere neuen Azubis in den Werken Mayen und Föhren. Laura, Madeleine, Tim, Philip, Maksim und Philip haben heute ihre Ausbildungen bei uns begonnen. Die angehenden Industriekaufleute, Maschinen- und Anlagenführer und Packmitteltechnologen wurden zunächst sehr herzlich von ihren Ausbildern und dem Betriebsrat am Hauptstandort von Brohl Wellpappe in Mayen begrüßt.

Ihren ersten Arbeitstag hatte heute auch Jessica, die ein Jahrespraktikum bei uns in der Fachrichtung Gestaltung macht. Auf einer gemeinsamen Werksführung bekamen alle Neuen heute einen ersten Einblick ins Unternehmen und lernten einige Kollegen kennen. Außerdem standen verschiedene Unterweisungen und ein gemeinsames Mittagessen mit allen Azubis in der Kantine auf dem Programm. Zum Abschluss gab es dann für alle noch eine "Starterbox" mit nützlichen Utensilien für die Ausbildung und das Praktikum. 

Wir wünschen euch allen einen ganz tollen Start in die Ausbildung bzw. ins Jahrespraktikum und viel Spaß und Erfolg!