Aktuelles
Besuch aus der Ukraine und Moldau bei uns im Werk Mayen
Führungskräfte aus der Ukraine und der Republik Moldau waren zu einem Unternehmensbesuch bei uns in Mayen. Die Manager aus kleinen und mittelständischen Unternehmen werden im Rahmen des "Manager Training Programms" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz auf die Zusammenarbeit mit deutschen Firmen vorbereitet.
Klara und Max Boltersdorf stellten das Unternehmen vor und zeigten den Gästen unsere Produktionshallen und die vielfältigen Druckmöglichkeiten. Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer von der Digitalisierung und Automatisierung in der Verpackungsherstellung sowie von der Vielfalt an Verpackungslösungen, die Brohl Wellpappe anbietet: Von der Weinverpackung, über E-Commerce Verpackungen, bis hin zu POS-Lösungen und Displays.
Da viele der Gäste ebenfalls aus Familienunternehmen kommen waren sie sehr daran interessiert, wie ein Familienunternehmen in der 7ten Generation den Weg für zukünftige Generationen bahnt. Begleitet wurde die Gruppe von Julia Kluge und Tobias Hegelow von der trAIDe GmbH, die das Projekt im Auftrag des BMWK und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ durchführt und die Unternehmensbesuche organisiert.
Vielen Dank an trAIDe und die Teilnehmer für den sehr interessanten Austausch und weiterhin viel Erfolg .