Aktuelles

Besuch im Werk Mayen

Die Papiermacherschule Gernsbach war gestern mit dem Meisterkurs bei uns zu Besuch im Werk Mayen. 25 angehende Industriemeister Papiererzeugung sowie Lehrkräfte erlebten den Fertigungsablauf von unseren Verpackungen hautnah mit.
Vom Papierrollenlager, über die Herstellung von Wellpappe bis hin zur Verpackungsproduktion und dem Druck. Besonders interessierten sich die Teilnehmer für unsere Digitaldruckmöglichkeiten. Hier zeigten Christoph Kirsch (Werkleiter Mayen), Dominique Lopez (Produktionsleiter Verarbeitung) und Rainer Braun (Produktionsleiter Wellpappenherstellung), wie smart packaging funktioniert. Ob Barcodes, QR-Codes, personalisierte Verpackungen etc. Der industrielle Digitaldruck bietet flexibles, individuelles und personalisiertes Drucken auch für Kleinauflagen. 

Brohl Wellpappe arbeitet seit vielen Jahren eng mit der Papiermacherschule zusammen. Das Schulzentrum ist eine Berufs- und Fachschule, an der u.a. auch der Berufschulunterricht für unsere Auszubildenden zum Maschinen- und Anlagenführer stattfindet. Sie haben dort ihren Blockunterricht. Vielen Dank für euren Besuch - es hat uns viel Spaß gemacht!