Aktuelles

WFG Brancheninitiative Verpackung Logistik bei Brohl Wellpappe in Mayen

Brancheninitiative besucht Brohl Wellpappe

Betriebsbesuch der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein "WFG" bei uns im Werk Mayen. Im Rahmen der Brancheninitiative "Verpackung-Logistik" waren 20 Unternehmerinnen und Unternehmer der Region bei uns zu Gast. 
Im Mittelpunkt des Treffens stand das Thema "Digitalisierung und Robotic in der Verpackungsherstellung".  

Geschäftsführer Max Boltersdorf und Vertriebsleiter Jochen Peters gaben Einblicke in die Produktion und die automatisierten Produktionsprozesse. Neben der neuen industriellen Digitaldruckmaschine waren die Teilnehmer vor allem von den neuen Palettieranlagen beeindruckt. Hierbei handelt es sich um Roboter mit Spezialgreifern, die eine automatisierte Verarbeitung der Kartonagen ermöglichen.  Insbesondere bei körperlich anstrengenden Tätigkeiten werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so durch den Roboter-Einsatz entlastet.

Iwan Weis aus dem Werk Föhren stellte zudem den Brohl Wellpappe Webshop vor, der insbesondere auf den Bedarf von Winzern abgestimmt ist. Im Online-Shop können rund um die Uhr Wein- und Spirituosenverpackungen für den individuellen Bedarf 
konfiguriert und mit eigenem Layout und Wunschmotiv bestellt werden. Mehr dazu hier: https://shop.wellpappe.de/