Aktuelles

Eine Ära geht zu Ende

Abschied

Nach über 30 Jahren Firmenzugehörigkeit wird sich unser Kollege Detlef Schenk in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Im Juli heißt es Abschied nehmen und das Staffelholz an seine 2 jungen Nachfolger übergeben. Damit der Übergang "Hand in Hand" erfolgt, hat Detlef Schenk die vergangenen zwei Jahre intensiv genutzt, um die beiden Kollegen Tim Heiser und Jonas Rees im Außendienst auszubilden. 

Detlef Schenk hat unseren Vertriebsstandort in Wittlich an der Mosel maßgeblich aufgebaut und zu dem gemacht, was er heute ist. Der gelernte Kellermeister wurde auf Grund seines großen Fachwissens im Wein- und Verpackungsbereich immer als kompetenter Berater geschätzt. Bereits 1990 kam er zu Brohl Wellpappe und arbeitete zunächst im damaligen Verkaufslager in Wittlich-Wengerohr. 2004 zog er dann mit seinem Team an den neuen Standort im Gewerbegebiet Wengerohr. Heute ist unser Werk Wittlich ein modernes Vertriebs- und Logistikzentrum speziell für Weinverpackungen.

Generationswechsel - Die Neuen

Detlef Schenk gibt den Staffelstab weiter an die nächste Generation. Jonas Rees ist schon viele Jahre bei Brohl Wellpappe. Er hat seine Ausbildung zum Industriekaufmann in unserem Werk in Föhren absolviert und sich anschließend zum Betriebswirt (VWA) weitergebildet. In Wittlich ist er bereits seit 2,5 Jahren und wird künftig die Weinanbaugebiete Rheingau, Rheinhessen, Mittelrhein, Badische Bergstraße und Ahr betreuen. Tim Heiser ist ein "Junge von der Mosel". Nach seiner Ausbildung zum Drucker bei Brohl Wellpappe in Föhren bildete er sich zum Industriemeister Printmedien weiter. Anschließend wechselte er an unseren Standort nach Wittlich. Tim ist künftig für die Weinanbaugebiete Mosel-Saar-Ruwer, Nahe, Baden und Pfalz zuständig.

Wir möchten Herrn Schenk an der Stelle ganz herzlich für sein großes und langjähriges Engagement danken und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit. Seinen beiden Nachfolgern Tim Heiser und Jonas Rees wünschen wir einen guten Start!