Aktuelles

Foodbloggerin Sonja Meise zu Gast bei uns in Mayen

Was macht eigentlich ein Packmitteltechnologe? Wie sieht die Ausbildung aus und was muss man dafür können? Alles Fragen, denen die Foodbloggerin Sonja Meise auf den Grund gehen wollte. Dazu traf sie sich mit unserem Designer Yll Gashi bei uns im Werk Mayen.

Sonja begleitete Yll einen Tag lang und war begeistert, wie spannend und verantwortungsvoll der Beruf ist. Yll hat bei uns seine Ausbildung zum Packmitteltechnologen absolviert und arbeitet seither als Designer in unserer Entwicklungsabteilung. "Das sind ja wahre Packaging Experten", so Sonja Meise, die den Beruf des Packmitteltechnologen bisher gar nicht  kannte. Daher vereinbarte sie kurzerhand ein Treffen mit Yll, der unter gashi.packs ebenfalls als Blogger  aktiv ist -  für die papierverarbeitende Industrie. 

Zusammen mit Yll machte sie sich vor Ort bei uns in Mayen ein Bild von dem Ausbildungsberuf des Packmitteltechnologen: Zuerst ging es in unsere Entwicklungsabteilung. Yll zeigte ihr, wie eine Verpackung zunächst am PC geplant und später als Muster geplottet wird. Anschließend ging es in die Produktionhallen, wo die Verpackungen hergestellt und bedruckt werden.  Alles Aufgaben eines Packmitteltechnologen. Dazu entstand eine Story, die auf dem Instagramkanal von Sonja Meise zu sehen ist. 

Spannender Tag auch für Tina, Timon und Nicole vom Brohl Wellpappe_Karriere Instagram-Team. Die 3 Azubis begleiteten die Dreharbeiten von Sonja und Yll und bekamen Tipps von der Influencerin für ihren Brohl Wellpappe- Azubi-Instagram Account. Sonja Meise arbeitet hauptberuflich als Stewardess. Als Foodbloggerin foodnewsgermany und  Influencerin ist sie  ständig auf der Suche nach neuen Lebensmitteln und außergewöhnlichen Verpackungen im Supermarkt und stellt diese auf Instagram vor. Mit über 170.000 Followern auf Instagram gehört sie zu den Großen der Szene. 

Hier gehts zur Story von Sonja & Yll: Brohl Wellpappe_Karriere