Aktuelles

Smart Packaging für Schulbuch-Verteilung in den Niederlanden

Ein schönes Beispiel für "smart packaging" : Die individuellen Schulbücher-Boxen für unseren Kunden Studystore in Holland.
Dank Digitaldruck wird auf jedes der insgesamt 500.000 Pakete ein anderer Barcode aufgedruckt, um Schülerinnen und Schülern in den Niederlanden ihre individuellen Schulbücher zukommen zu lassen. 
Möglich machen das "variable Codes" : Sie werden im Digitaldruck direkt auf die Verpackung aufgedruckt: Dadurch werden keine Klebeetiketten mehr benötigt und jede Verpackung erhält ihren eigenen Barcode. . 

Bisher hatte der Kunde seine Schulbuchpakete mit Klebe-Etiketten versehen, die sich aber z.t. lösten und viele Pakete falsch bei den Schülern ankamen. Durch die individuellen Barcodes auf dem Karton wurden die Fehler beseitigt und die Schulbücher kamen perfekt abgestimmt bei den Schülerinnen und Schülern an. Insbesondere der Abgleich zwischen Inhalt der  Pakete  und Sendungsverfolgung wurde durch die Barcodes möglich. Mehr zu den Möglichkeiten im industriellen Digitaldruck hier:  

#wellpappe #smartpackaging @studystore #digitaldruck 
#digitalprinting #barcode #verpackungslösungen