Aktuelles

TAKE OFF Ausbildungsmesse in Wittlich

Unsere Azubis und Ausbilder aus Föhren waren am vergangenen Wochenende auf der TAKE OFF Azubimesse in Wittlich.  Dabei konnten wir vielen Schülerinnen, Schülern und deren Eltern Einblicke in unsere Ausbildungsangebote verschaffen und Fragen beantworten. Dabei ging es u.a. um die Vorteile einer dualen Ausbildung und die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung. Wir haben mit den Schülern über die Ausbildungsmöglichkeiten und unseren Arbeitsalltag bei Brohl Wellpappe gesprochen und erklärt, wie eine Ausbildung bei uns aussieht. Besonders interessiert waren die Schülerinnen und Schüler an gewerblichen Berufen sowie an Praktikumsplätzen, um vor einer Ausbildung einmal in einen Beruf hineinschnuppern zu können. 

Die TAKE OFF Azubimesse in Wittlich ist eine der bedeutendste Ausbildungsmessen in der Eifel-Mosel-Region. Weit mehr als 2.000 Messebesucherinnen und Messebesucher haben an beiden Tagen die Chance genutzt, um sich bei den über 60 regionalen Unternehmen über die Vielfalt an Ausbildungsberufen zu informieren.

Alle Infos rund um unser vielfältiges Ausbildungsangebot hier: https://www.brohlwellpappe.de/karriere-1/ausbildung-bei-brohl-wellpappe