Aktuelles

Deutscher Verpackungspreis 2018

Unser Heineken Coolbag hat beim Deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie "Neues Material" den 1. Platz gewonnen. 
Die Jury gratulierte Brohl Wellpappe zu der "ausgezeichneten Innovation". 
Das Coolbag wurde unter Nutzung der ARCWISE-Technologie hergestellt, die die Produktion einer rund formbaren Wellpappe ermöglicht.. 
Zur Begründung hieß es: "Die Jury war von dem neuen Material "Arcwise" überzeugt. Die Wellpappe lässt sich nun "um die Ecke" biegen 
und ermöglicht bei außergewöhnlicher Stabilität runde Gestaltungen von Wellpappenverpackungen, ohne dass Facetten sichtbar werden. 
Mit dieser Entwicklung lassen sich neue Formen oder Entwürfe realisieren und man kann bei gekonntem Einsatz auch Material sowie Gewicht einsparen. "   

Die  Anforderungen an die Designer war es eine Verpackung für 8 Bierdosen und eine Kühltasche zu entwerfen, die die Rundungen der Bierdosen 
aufgreift und zudem optisch ansprechend und verkaufsfördernd sein soll.   

Brohl Wellpappe ist einer der wenigen Hersteller in Deutschland, die eine Lizenz von SCA für Herstellung und Vertrieb von ARCWISE haben. 
Insgesamt wurden 226 Verpackungen, Displays und Konzepte für den Deutschen Verpackungspreis 2018 eingereicht. 
Die Preisverleihung findet am 25.09.2018 in Nürnberg im Rahmen der Messe "FachPack" statt.