Aktuelles

Hervorragendes Prüfungsergebnis für Yll Gashi

Yll Gashi hat seine Ausbildung zum Packmitteltechnologen bei Brohl Wellpappe mit „Sehr gut“ bestanden. Geschäftsführer Maximilian Boltersdorf, Vertriebsleiter Jochen Peters und Ausbilder Thomas Dörrenberg gratulierten ihm recht herzlich zu seinem hervorragenden Prüfungsergebnis -  sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Prüfung. Sie freuen sich, dass der ehemalige Azubi, der seine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt hatte, auch weiterhin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Produktentwickler in der Verpackungsentwicklung das Brohl Wellpappe Team unterstützen wird.  

Yll hatte im vergangenen Jahr bereits am  bundesweiten Azubi-Wettbewerb für angehende Packmitteltechnologen teilgenommen und wurde in Berlin mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Zudem ist er als Blogger für den Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung HPV  tätig und macht damit Werbung für den Ausbildungsberuf des Packmitteltechnologen.

Die Brohl Wellpappe Gruppe mit insgesamt über 600 Mitarbeitern bildet an den Standorten Mayen und Föhren in den Fachrichtungen Industriekauffrau/mann, Packmitteltechnologe/in, Mediengestalter/in, Medientechnologe/in, Maschinen- und Anlagenführer/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Mechatroniker/in und Elektroniker/in aus. Insgesamt werden ständig ca. 30-35 junge Leute ausgebildet mit einer hohen Übernahmequote.