Aktuelles

1. Elterntag bei Brohl Wellpappe

Vergangene Woche waren die Eltern und  Geschwister unserer Azubis bei uns zu Gast. Beim 1. Elterntag der Brohl Wellpappe konnten sie sich hautnah anschauen, wie der Arbeitsplatz ihrer Kinder aussieht. Die Geschäftsleitung und die Ausbilder begrüßten die Eltern sehr herzlich. Anschließend stellten die Azubis ihre unterschiedlichen Ausbildungsberufen vor , bevor es dann für alle gemeinsam zu einem Werksrundgang ging.

Die Azubis selbst führten an dem Tag die Eltern durch die Werkshallen und stellten die einzelnen Abteilungen und Verarbeitungsmaschinen vor und zeigten den Eltern außerdem die Werkstatt, das Labor und die Entwicklungsabteilung. 

Bei einem gemeinsamen Abendessen lernten sich Eltern, Geschäftsleitung und Ausbilder kennen und tauschten sich untereinander aus. Wir freuen uns sehr, dass so viele Eltern die Gelegenheit nutzten, den Ausbildungsplatz ihrer Kinder kennenzulernen.  

Und ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Azubis, die diesen Tag geplant und organisiert haben.