Ausbildung bei Brohl Wellpappe

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

Ausbildung wird bei uns GROSS geschrieben, denn eine gute Ausbildung ist die Grundlage für deine berufliche Zukunft. Wichtig ist, dass die Ausbildung dich fit macht für künftige Herausforderungen. Wir bei Brohl Wellpappe bieten dir viele interessante Ausbildungsberufe im technischen, kaufmännischen und gestalterischen Bereich - da ist bestimmt auch für dich das Richtige dabei:

*Geschlecht ist egal - Hauptsache du passt zu uns.

Deine Vorteile bei uns:

  • Strukturierte und abwechslungsreiche Ausbildung
  • Attraktives Ausbildungsgehalt
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • Gemeinsame Azubiprojekte
  • Kostenübernahme von Prüfungsvorbereitungskursen
  • Gute Übernahmechancen
  • Kostenloses Mittagessen
  • Eine partnerschaftliche Atmosphäre
  • Ausbilder, die fachlich und persönlich unterstützen
  • Schulungen und Seminare

 

Die perfekte Welle für deine Ausbildung

Wir bilden permanent ca 25-30 junge Leute an den Standorten Mayen und Föhren (bei Trier) in verschiedenen Berufen aus. Einen Überblick sowie alle Infos zu unseren Ausbildungsberufen und zur Bewerbung findest du hier: 

Azubis Brohl Wellpappe Werk Föhren
Ansprechpartner Mayen

 

Christoph Gerner

Nikolaus-Otto-Straße 3
56727 Mayen
Tel.: 02651 954-138

c.gerner@wellpappe.de

Ansprechpartner Föhren

 

Tobias Keller

Europa-Allee 55
54343 Föhren
Tel.: 06502 9979-185

t.keller@wellpappe.de

Ein guter Start

Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für deine berufliche Zukunft. Wir bei Brohl Wellpappe bieten dir viele interessante Ausbildungsberufe im technischen, kaufmännischen und gestalterischen Bereich - da ist bestimmt auch für dich das Richtige dabei. Gerne kannst du im Rahmen eines Praktikums bei uns “schnuppern” kommen: Dabei bekommst du einen einen ersten Eindruck vom Unternehmen, den Mitarbeitern und unserer Arbeitsatmosphäre. Regelmäßig sind unsere Azubis bei der IHK  Bestenehrung dabei. Das zeigt, wie gut die Ausbildung bei Brohl Wellpappe ist. Wir legen Wert auf eine fundierte fachliche Ausbildung. Dabei werden unsere Azubis von ihren Ausbildern in allen Bereichen unterstützt - ganz persönlich. Dazu bieten wir Seminare und Schulungen an und übernehmen selbstverständlich die Kosten für Prüfungsvorbereitungskurse. 

Das sagen unsere Azubis

Besonders gut an der Ausbildung bei Brohl Wellpappe gefällt mir die Vielfältigkeit der verschiedenen Abteilungen, die man während der Ausbildung durchläuft. Von der Produktion bis hin zum Versand lernt man die verschiedenen Bereiche kennen, um so möglichst viele Einblicke und Eindrücke gewinnen zu können. Außerdem übernimmt man auch eigene kleine Projekte, bspw. kümmern wir Azubis uns um den Instagram-Account der Brohl Wellpappe.

Lara
Ausbildung zur Industriekauffrau - Am Standort Mayen

Ich finde es gut, dass man in der Ausbildung viele verschiedene Bereiche des Unternehmens kennenlernt und dass Brohl Wellpappe die Kosten für Fahrt und Unterbringung für die Berufsschule übernimmt und auch Schulungen anbietet. Wenn man Fragen hat, kann man sich jederzeit an den Ausbilder wenden. 

Philip
Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer - Am Standort Mayen

Mir gefällt alles sehr gut an meiner Ausbildung als Mechatronikerin. Besonders die Abwechslung in meinem Beruf macht mir großen Spaß. Sowohl der Umgang mit der Mechanik, was drehen, bohren, schweißen und fräsen betrifft, als auch die Elektrotechnik sind sehr interessant. 

Hannah
Ausbildung zur Mechatronikerin - Am Standort Föhren

Mir gefällt es gut, das ich vieles schon machen darf und nicht nur zuschauen muss. Außerdem finde ich es interessant, wie der logistische Prozess in dieser Firma abläuft. Brohl Wellpappe bietet viele Chancen, um Erfahrung zu sammeln. Da die Firma recht groß ist, gibt es mehrere Azubis aus verschiedenen Abteilungen.

Kainoa
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik - Am Standort Föhren

Das positive Arbeitsklima ist mir hier sofort aufgefallen. Bisher komme ich sehr gut mit allen Kollegen zurecht und der Arbeitsalltag ist dadurch sehr angenehm. Zudem ist mir aufgefallen, dass viele Mitarbeiter schon über viele Jahre in der Firma arbeiten und somit eine sehr hohe Fachkompetenz aufweisen. Neben der fachlichen Ausbildung gibt es außerdem genügend Abwechslung wie beispielsweise die Teilnahme an der Azubi Olympiade in Koblenz.

Tim
Ausbildung zum Industriekaufmann - Am Standort Mayen

Besonders gefallen mir die abwechslungsreichen Aufgaben, die Einblicke in die verschiedenen Werke und Abteilungen und natürlich Teamarbeit und das gute Arbeitsklima. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, da auf uns Azubis und besonders auf unsere Ausbildung großen Wert gelegt wird. Wenn es Probleme gibt oder Fragen haben wir immer einen Ansprechpartner,  an den wir uns wenden können. Gemeinsame Seminare oder Veranstaltungen unterstützen zusätzlich den Teamgeist.

Sara
Ausbildung zur Industriekauffrau - Am Standort Föhren

Ich habe viel Abwechslung in meinem Arbeitsalltag. Mal muss eine Anzeige oder ähnliches erstellt werden, ein Digitaldruckauftrag erledigt werden oder ich belichte Druckplatten für die Druckmaschinen und pflege unser Lagerarchiv. Vor allem die Abwechslung und die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen gefallen mir sehr gut. Es gibt immer etwas zu tun und man langweilt sich nie. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Man merkt, dass man als Azubi ernst genommen wird. Außerdem gefällt mir der Einblick in die verschiedenen Werke von Brohl Wellpappe sehr gut. 

Leon
Ausbildung zum Mediengestalter Print - Am Standort Föhren

Besonders gut an meiner Ausbildung gefällt mir das Abwechslungsreiche an Brohl Wellpappe. Während der Ausbildung ist man nicht immer nur an den Maschinen, sondern lernt auch andere Prozesse kennen, die mit der Herstellung und Weiterverarbeitung der Wellpappe zu tun hat. Man lernt also von der Herstellung der Wellpappe, über die Farbmischungen für das richtige Druckbild bis hin zum Verschließen der Kartons alles kennen.

Marcel
Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer - Standort Mayen

Unsere Auszeichnungen

Praktikum bei uns

Wer einen passenden Beruf finden, einmal in einen Arbeitsalltag hineinschnuppern oder einen Blick in die Verpackungsbranche werfen möchte, sollte dies ganz praktisch ausprobieren können. Daher bieten wir in unseren Ausbildungsberufen ein interessantes Praktikum an – sowohl für Schüler als auch für Studenten.

Melde dich bei uns und wir vereinbaren gerne ein passendes Praktikum.

Zwei Auszubildende im Lager bei Brohl Wellpappe
Ausbildung Brohl Wellpappe Föhren

Stellenangebote

Mehr
Kontakt Brohl Wellpappe

Kontakt

Mehr
Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildung bei uns

Mehr

Ausbildung zur Industriekauffrau*

Für den Standort Mayen
Mehr Infos

Ausbildung zum Elektroniker*

Für den Standort Mayen
Mehr Infos
Azubis starten in die Ausbildung in Mayen

Azubi - Videos und Bildergalerie

Mehr

Ausbildung zum Medien-Technologen*

Für den Standort Föhren
Mehr Infos