Ausbildung bei Brohl Wellpappe
Ein guter Start
Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für Ihre berufliche Zukunft. Wichtig ist, dass die Ausbildung Sie fit macht für künftige Herausforderungen. Wir bei Brohl Wellpappe bieten Ihnen viele interessante Ausbildungsberufe im technischen, kaufmännischen und gestalterischen Bereich - da ist bestimmt auch für Sie das Richtige dabei. Gerne können Sie im Rahmen eines Praktikums bei uns “schnuppern” kommen: Dabei bekommen Sie einen ersten Eindruck vom Unternehmen, den Mitarbeitern und unserer Arbeitsatmosphaire.
Ausbildungsplätze bieten wir an unserem Hauptsitz in Mayen, in Föhren bei Trier und in Ahrbrück an. Regelmäßig sind unsere Azubis bei der IHK Bestenehrung dabei . Das zeigt, wie gut die Ausbildung bei Brohl Wellpappe ist. Wir legen Wert auf eine fundierte fachliche Ausbildung. Dabei werden unsere Azubis von ihren Ausbildern in allen Bereichen unterstützt - ganz persönlich. Dazu bieten wir Seminare und Schulungen an und übernehmen selbstverständlich die Kosten für Prüfungsvorbereitungskurse.
Brohl Wellpappe - die perfekte Welle für Ihre Ausbildung – bewerben Sie sich jetzt:

Christoph Gerner
Nikolaus-Otto-Straße 3
56727 Mayen
Tel.: 02651 954-138
Michael Hommes
Europa-Allee 55
54343 Föhren
Tel.: 06502 9979-134

Ihre Vorteile:
- Strukturierte und abwechslungsreiche Ausbildung
- Attraktives Ausbildungsgehalt inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Gemeinsame Azubiprojekte
- Kostenübernahme von Prüfungsvorbereitungskursen
- Gute Übernahmechancen
- Kostenloses Mittagessen
- Ausbilder, die fachlich und persönlich unterstützen
- Schulungen und Seminare
UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE
- Industriekaufmann (Mayen / Föhren)
- Packmitteltechnologe (Mayen / Föhren)
- Maschinen- und Anlagenführer (Mayen / Föhren)
- Mechatroniker (Mayen / Föhren)
- Medientechnologe Druck (Föhren)
- KFZ-Mechatroniker (Ahrbrück)
- Elektroniker (Mayen / Föhren)
- Fachkraft für Lagerlogistik (Föhren)
- Industriemechaniker (Mayen / Föhren)
*Geschlecht ist egal - Hauptsache Sie passen zu uns.

AUSBILDUNG BEI BROHL WELLPAPPE - IM FILM
Die neuen Azubi-Filme von Brohl Wellpappe sind fertig. In einem gemeinsamen Projekt haben Auszubildende aus den Werken Mayen und Föhren zwei Filme von Azubis für künftige Azubis erstellt. Denn: Wir bilden in vielen verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Ob Industriekaufmann, Packmitteltechnologe, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Elektroniker, Medientechnologe Druck und viele weitere*. Die Auswahl ist groß. Und damit Sie sich einen Eindruck verschaffen können, wie eine Ausbildung bei Brohl Wellpappe aussieht und in welchen Berufen wir konkret ausbilden, haben wir die beiden folgenden Azubifilme erstellt. Ein weiterer Film für unsere gewerblichen Ausbildungsberufe wird noch folgen.
*Geschlecht ist egal - Hauptsache Sie passen zu uns.


Praktikum bei uns
Wer einen passenden Beruf finden, einmal in einen Arbeitsalltag hineinschnuppern oder einen Blick in die Verpackungsbranche werfen möchte, sollte dies ganz praktisch ausprobieren können. Daher bieten wir in unseren Ausbildungsberufen ein interessantes Praktikum an – sowohl für Schüler als auch für Studenten.
Melden Sie sich bei uns und wir vereinbaren gerne ein passendes Praktikum.
