Aktuelles

Marc Reuter in Berlin ausgezeichnet

Marc Reuter hat seine Ausbildung zum Packmitteltechnologen nicht nur mit "Sehr gut", sondern als bester deutscher Azubi in seinem Beruf abgeschlossen! Bundesarbeitsminister Heil gratulierte ihm gestern abend in Berlin für seine Spitzenleistung in der Ausbildung. Die besten Azubis aus ganz Deutschland waren zur Nationalen Bestenehrung eingeladen. Nach dem Abitur hatte Marc seine Ausbildung zum Packmitteltechnologen bei uns im Werk Föhren absolviert. Die 3-jährige Ausbildungszeit verkürzte er auf  2,5 Jahre.  Nun möchte er erst einmal Berufserfahrung sammeln und wird weiterhin das Brohl Wellpappe Team in Föhren unterstützen. 

Der Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), Peter Adrian, und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil gratulierten den Azubis gestern abend und überreichten Pokale und Urkunden. Adrian dankte in seiner Ansprache den ausbildenden Betrieben und insbesondere den Ausbilderinnen und Ausbildern, ohne die so viel erfolgreiche Berufsqualifizierung nicht denkbar wäre. An der Preisverleihung in Berlin nahmen rund 900 Gäste teil - neben Eltern und Angehörigen der Preisträger waren auch Vertreter der Ausbildungsbetriebe, Bundestagsabgeordnete und Vertreter der Industrie- und Handelskammern vor Ort. 

Brohl Wellpappe bildet an den Standorten Mayen und Föhren in vielen verschiedenen Fachrichtungen aus. U.a. Industriekauffleute, Packmitteltechnologe, Mediengestalter,  Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker und Elektroniker. Insgesamt werden ständig ca. 30-35 junge Leute ausgebildet mit einer hohen Übernahmequote. Ausbildungsbeauftragte begleiten die jungen Leute durch ihre Ausbildungszeit und sorgen dafür, dass die Azubis bestmöglich unterstützt werden. Brohl Wellpappe wird regelmäßig von der IHK Trier und der IHK Koblenz für ihre herausragende Ausbildungsleistung ausgezeichnet.