Aktuelles

Managerfortbildungsprogramm traide BMWK Mongolei

Besuch aus der Mongolei

16 Führungskräfte aus der Mongolei waren jetzt bei uns zu Gast im Werk Mayen.  Im Rahmen des Managerfortbildungsprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz BMWK sind sie aktuell in Deutschland. Unter dem Motto "Fit for Partnership with Germany" werden die Manager auf die Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen vorbereitet.

Da viele der Teilnehmer selbst aus familiengeführten Unternehmen stammen, waren sie von unserer über 240 jährigen Familientradition begeistert und besonders daran interessiert, wie ein Familienunternehmen in der 8 ten Generation den Weg für zukünftige Generationen bahnt, ohne dabei Tradition und persönliche Werte zu verlieren.

Weiteres Hauptthema für die Führungskräfte aus der Mongolei war das Ausbildungsprogramm von Brohl Wellpappe und die vielfältigen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für junge Leute.  Klara Boltersdorf und  Max Boltersdorf führten die Teilnehmer durch unsere Produktionshallen und erklärten die verschiedenen Druckverfahren, die moderne Weiterverarbeitung sowie das automatisierte Materialhandling. 

Vielen Dank an #traide und die sympathische Gruppe aus der Mongolei für den sehr interessanten Austausch. 

#traide #managerfortbildungsprogramm #giz #bmwk #wellpappe #automation #packaging #familienunternehmen #printing #packagingdesing