Aktuelles

Ausbildungsmesse in Plaidt 2022

Pellenzer Lehrstellenbörse 2022

Wir waren am Wochenende auf der Pellenzer Lehrstellenbörse in Plaidt. Unsere Auszubildende Lara und Ausbilder Christoph Gerner stellten die verschiedenen Ausbildungsberufe vor, die Brohl Wellpappe am Standort Mayen anbietet.

Viele Schülerinnen und Schüler kamen mit ihren Eltern, um sich zu informieren. Besonders gefragt waren dieses Mal handwerkliche Berufe, insbesondere der Ausbildungsberuf zum Elektroniker. Lara und Christoph beantworteten zahlreiche Fragen rund um das Thema Ausbildung: Welche Ausbildungsberufe werden angeboten, welchen Schulabschluss benötigt man, wo findet der Berufschulunterricht statt, kann man ein Praktikum machen etc.

Es war eine sehr schöne Messe mit vielen guten Gesprächen. Weitere Infos zu unserem Praktikums- und Ausbildungsangebot hier: https://www.brohlwellpappe.de/karriere-1/ausbildung-bei-brohl-wellpappe